Suche
Suche Menü

Linktipp 13

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

OpenPGP für Webmailer wie Google, Yahoo oder den Webhoster um die Ecke
Vor 10 Jahren war genau dies bei mir und einem Kollegen bereits ein Thema für das es damals noch keine wirklich praktikable Lösung gegeben hat. Mittlerweile gibt es dazu Erweiterungen für Firefox und Chrome, welche Caschy auf seinem Blog vorgestellt hat.

Win8 Backup mit Bordmittel
Günter Born stellt derzeit auf seinem Blog diverse Möglichkeiten zum Backup von Windows mit Bordmitteln vor. Der verklinkte Beitrag erklärt, wie ein Image-Backup der gesamten Windows-Installation gemacht werden kann.

HTML Code Sniffer
Wie barrierefrei ist meine Webseite. Mit dem Bookmarklet lässt sich einfach und schnell feststellen wie die Standards auf einer Webseite eingehalten werden.
via PHP Magazin

QR-Code Marketing
Lichtenecker hat einen interessanten Blog Beitrag mit zwei Beispielen zum QR-Code Marketing veröffentlicht. Beide Beispiele sind nicht gerade aus Europa, sollten jedoch als Inspiration für eigene Ideen und Umsetzungen dienen.

MetroStore Scanner
Apps für Windows 8 kann man nicht nur im Win8 Store suchen, sondern auch auf der Webseite von MetroStore Scanner.
via Caschy

Airporttv.ch
Wer sich für das geschehen rund um den Flughafen Zürich interessiert, der findet auf der Webseite airporttv.ch sicher einige interessante Videos. Übrigens: Die Zielgruppe des Facebook-Auftritts des Flughafens Zürich sind vorallem Anwohner, Spotter, Mitarbeiter und Flughafenfans, während der Twitter-Account @zrh_airport vor allem für Passagiere ist.

Hat HTML5 Vorteile für die Suchmaschinenoptimierung?
Dieser Frage geht bohnscore nach. Das Fazit lautet: HTML5 bringt einige praktische Dinge die man gut nutzen kann, ob HTML5 deshalb für die Suchmaschinen Optimierung besser ist, konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

CMSMS: Benutzergesteuerte Multitemplates mit einem Template umsetzen
Eine Anleitung dazu von Lewis Cave im i-do-this Blog.

Tooltips mit CSS3 umsetzen
Einfache Schritt für Schritt Anleitung wie man Tooltips mit reinem CSS3 ohne Javascript realisieren kann.
via @pixelstrolch

nichtlustig.tv
Der Zeichner der NichtLustig Cartoons, Joshua Sauer, sucht auf der Webseite nichtlustig.tv Sponsoren für die Produktion einer Nichtlustig Trickfilmserie. Ich empfehle jedem da mal reinzuschauen und sich ein Sponsoring zu überlegen. Der bisher veröffentlichte Teil des Trickfilms ist sehr gut.

Regelmässig poste ich interessante Links auf Twitter: @lukasblatter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.