blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

CMSMS: ToolBox 1.3.2 veröffentlicht

5. März 2013 |  CMS MADE SIMPLE7 Kommentare

ToolBox 1.3.2 ist released:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/1075

Release Notes:

  • Fix für SocialSharePrivacy eingebaut, damit Kompatibilität für jQuery 1.9 gewährleistet ist
  • Die Smarty-Variable $tbtools wurde überarbeitet. Neu ist die Klasse mit Static Funktionen aufgebaut und in Smarty aktiviert. Der Aufruf erfolgt neu mit {tbtools::getPageContent()}. Der neue Aufruf ist damit TinyMCE kompatibel. Der bisherige Aufruf mit {$tbtools->getPageContent()} wird weiterhin unterstützt.
  • Neuer Parameter [pos] für tbImage
  • Kleine Bugfixes

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Frage zum socialshareprivacy
22. November 2013 von C. H.
Hallo,
ich wollte im Socialshareprivacy den Infolink so anpassen, dass dieser sich in einem neuen Tab öffnet. Ich bin soweit gekommen, das der Link im /modules/ToolBox/templates/js/jquery.socialshareprivacy.js erzeugt wird. Leider hat das einfügen von target="_blank" im noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Hast du einen Tip was ich danach noch anpassen muss?
Re: Frage zum socialshareprivacy
5. Dezember 2013 von Lukas Blatter
Suche in der Datei ./modules/Toolbox/templates/js/jquery.socialshareprivacy.min.js nach folgender Zeichenfolge:

<a href="'+h.info_link+'">

--> ersetze dies durch

<a target="_blank" href="'+h.info_link+'">

Danach öffnet sich der Infolink in einem neuen Fenster.
Re: Re: Frage zum socialshareprivacy
5. Dezember 2013 von C. H.
Hallo Lukas,
danke für deine Antwort. Leider scheint dein Kommentar das html nicht zu verkraften, sodass die wichtigen Informationen leider nicht zu sehen sind. Würde mich freuen, wenn du es nochmal posten kannst.
Re: Frage zum socialshareprivacy
5. Dezember 2013 von Lukas Blatter
Nun ist der Text drin. War heute morgen ein wenig schnell gegangen.
Danke
5. Dezember 2013 von C. H.
Hey, vielen Dank habe es jetzt hinbekommen. Habe in allen Dateien im js Ordner nach ähnlichen Ausdrücken(href und info_link) gesucht und um das _blank ergänzt.
Re: Danke
5. Dezember 2013 von Lukas Blatter
Nach meinem Test musste dies nur an einer Stelle ersetzt werden. Aber wenn es bei dir geklappt hat, ist ja gut.
Re: Danke
6. Dezember 2013 von C. H.
Habe es dann auch nochmal getestet und die richtige Stelle gefunden. Muss tatsächlich nur einmal ersetzt werden, war aber im jquery.socialshareprivacy-xl.min.js
Macht auch Sinn, da die erweiterte Version genutzt wird für Xing. Das passiert, wenn man nur mal schnell "optische" Kleinigkeiten ändern will in einem Bereich, indem eigtl. jmd anders zuständig ist. Ende gut, alles gut es funktioniert.

Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden