blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

Ich habe ja nichts zu verbergen

29. Juli 2013 |  LINKTIPP |  SONSTIGES0 Kommentare

Man hört ja oft wenn es um Überwachung geht: "Ich habe ja nichts zu verbergen". Ist dem wirklich so? Das obige Video zeigt auf, was Überwachung bedeutet und gibt jedem die Möglichkeit seine eigene Antwort darauf geben zu können.

Denn: Wer sagt denn was richtig und falsch ist? Wer fälschlicher Weise in die Mühlen der Überwachung gerät, kann noch lange sagen: "Ich habe nichts zu verbergen". Wenn dadurch eine Verhaftung erfolgt, eine Einreise verweigert wird, oder eine Stelle gekündet wird, so ist derjenige wohl der Erste der dagegen Protestieren wird.

Nachtrag: Im Spiegel ist ein interessanter Bericht über Michael Blume erschienen. Michale Blume wurde 2003 (!) vom Verfassungsschutzt verdächtigt ein Islamsympatisant zu sein. Nachwirklungen davon spürt er noch heute.

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden