blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

CMSMS: Smarty Code aus einem String entfernen

6. Oktober 2013 |  SMARTY |  CMS MADE SIMPLE0 Kommentare

Vor kurzem musste ich aus einem Text den allenfalls enthaltenen Smartycode entfernen. Dies geht mit folgendem Regex Snippet:

{$entry->content|regex_replace:"/\{[^\]]*\}/":''|tbTruncateBetter:500:' ...'}

In diesem Beispiel kürze ich mit tbTruncateBetter (ein Plugin des ToolBox Moduls) einen Text auf 500 Zeichen. Nun kann in diesem Text ein Smarty-Tag wie z.B. {Gallery dir ="/irgend/eine/gallery"}  vorkommen. Diese möchte ich in der gekürzten Übersicht natürlich nicht laden. Deshalb habe ich vor den Aufruf von tbTruncateBetter das Regex eingefügt, welches den Smarty-Tag entfernt.

Nochmals kurz:

{$variable|regex_replace:"/\{[^\]]*\}/":''}

 

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden