blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

TYPO3 7.6 - Inkonsistenter Inhalt in Sprache "Français" gefunden

1. Juni 2016 |  TYPO33 Kommentare

Vor kurzem habe ich mit einer TYPO3 Seite welche von 6.0 auf 7.6 aktualilsiert wurde, das Problem, dass bei verschiedenen Seiten die Warnung "Inkonsistenter Inhalt in Sprache "Français" gefunden" angezeigt. Auf diesen Seiten war das sortieren oder neu einfügen von französischen Inhalten nicht mehr möglich. Bisher wurden auf dieser Seite teils Seiten identisch übersetzt, teils mit differierenden Inhalten in den beiden Sprachen Deutsch und Französisch gefüllt.

Folgende Zeile im pageTS deaktiviert das Handling der inkonsistenten Sprachen deaktivieren:

mod.web_layout.allowInconsistentLanguageHandling = 1

 

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Danke für den Hinweis
2. November 2016 von Eva
Hat super geklappt. Wäre aber super zu wissen warum Typo3 das meldet.
Re: Danke für den Hinweis
3. November 2016 von Lukas Blatter
Danke für die Rückmeldung. Den genauen Grund für diese Umsetzung ist mir auch unbekannt. Wahrscheinlich dient sie des besseren Handlings von direkt übersetztem Inhalt.
übersetzte und mehrsprachiger Inhalt
5. März 2017 von Georg
Leider wird die Meldung sogar auch angezeigt, wenn die Seite sowohl übersetzte als auch mehrsprachige Inhalte enhält

Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden