blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

Win7 Anmeldung ohne Passworteingabe

20. Oktober 2011 |  COMPUTER0 Kommentare

Bevor ich es wieder vergesse hier ein kleiner Tipp für Home Use Win7 Nutzer. Will man beim Starten des PCs kein Passwort eingeben, findet sich die Option nur sehr versteckt. In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

control userpasswords2

BenutzerkontenEingabeaufforderung

Im sich nun öffnenden Fenster muss der Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt werden. Dabei muss darunter der Benutzer selektiert werden, welcher danach automatisch beim Windowsstart angemeldet wird.

(Getestet unter Win7 Professional)

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden