blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

iPhone: Safari Passwörter speichern

29. Oktober 2011 |  SONSTIGES6 Kommentare

Nach dem es mich zum x-ten mal gestört hat, die Logindaten für eine Webseite im iPhone nicht speichern zu können, habe ich mir die Einstellungen des Safari ein wenig genauer angeschaut. Siehe da: Mit der Option "Automatisch Ausfüllen" können sehr wohl Kennwörter gespeichert werden.

Unter Einstellungen -> Safari -> Autom. ausfüllen -> Namen & Kennwörter findet sich die gewünschte Option.

iPhone: Safari Passwörter speichernHier können auch die gespeicherten Passwörter zurückgesetzt werden für den Fall das etwas nicht mehr funktioniert oder ein oder mehrere Passwörter nicht mehr automatisch ausgefüllt werden sollten.

Sobald man sich nun auf einer Webseite einloggt, wird man von Safari gefragt, ob die Daten gemerkt werden sollen oder ob auf dieser Webseite die Zugangsdaten nie gespeichert werden sollen. Beim nächsten Besuch der Webseite sind die Zugangsdaten bereits ausgefüllt und man muss nur noch auf Login klicken.

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Iphone 5 speichert leider die Zugangsdaten nicht
1. August 2013 von Neudorf
Hallo, Leider speichert mein neues Iphone 5 och nach dieser Einstellung die Zugangsdaten nicht :( kann ich das noch irgend wie beeinflussen? auch nach dem ich alle nochmal gelöscht und erneut eingegeben habe nicht.
Re: Iphone 5 speichert leider die Zugangsdaten nicht
1. August 2013 von Lukas Blatter
Wird den bei einer Seite mit Passworteingabe gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll?

Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht mit allen Seiten. Was jedoch der genaue Grund ist, weiss ich nicht.
Nach Passwortwechsel
1. November 2013 von Mikus
Nach einem Passwortwechsel lassen sich garkeine Passwörter mehr speichern. Habe alle gelöscht und mehrmals alles aus und ein geschaltet, dennoch taucht die Funktion nicht wieder auf, obwohl es in den Einstellungen eingeschaltet ist. Wie setze ich den Browser vollständig zurück ?
Re: Nach Passwortwechsel
1. November 2013 von Lukas Blatter
Allenfalls hilft folgendes:
http://pohle.de/psag/wenn-safari-auf-dem-ipad-oder-iphone-standig-absturzt-hilft-vielleicht-ein-sanftes-zurucksetzen/
Nur 1 Kennwort-Speicherung
5. April 2014 von Linda
Hallo ich hab nur eine einzige Seite wo das Kennwort gespeichert wurde. Ich werde immer gefragt ob ich's ausfüllen/einsetzen lassen will.
Ich hab es in den Einstellungen aktiviert. Aber wieso funktioniert es bei all den anderen Pages nicht?
Re: Nur 1 Kennwort-Speicherung
5. April 2014 von Lukas Blatter
Gute Frage. Da die Einstellmöglichkeiten im Safari sehr klein sind, würde ich die kompletten Einstellungen zurücksetzen und danach nochmals versuchen. Manchmal gibt es seltsames Verhalten das sich nicht erklären lässt.

Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden