blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

Array Keys mit implode zu einem String umwandeln

29. November 2011 |  PHP |  SNIPPLETS3 Kommentare

Gerade eben wieder mal Array Keys mit implode in einen String umwandlen müssen. Bevor ich die sehr einfache Lösung wieder vergesse und sie das nächste Mal suchen muss:

implode("|",array_keys($array));

Damit werden alle Keys des Arrays mit einem | Pipe getrennt in einen String geschrieben.

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

nützlich
27. März 2017 von nicmare
Hey Lucas, durch Google auf der Suche nach dieser Möglichkeit gewesen und mit dem ersten Ergebnis auf deine Lösung aufmerksam geworden. Merci! Grüße von einem Ex-CMSMSler ;)
Re: nützlich
27. März 2017 von Lukas Blatter
:-)
Manchmal ist die Welt klein.
Mit was arbeitest du nun?
Re: nützlich
27. März 2017 von nicmare
schon seit Jahren mit Wordpress. Und das wird auch noch sehr lange so bleiben ;)

Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden