blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

ODBC unter Windows 2008 R2 64Bit einrichten

10. Juni 2011 |  SQL |  COMPUTER0 Kommentare

Letzhin musste ich unter Windows 2008 R2 64Bit Server eine ODBC Verbindung einrichten. Nach dem einrichten der ODBC Verbindung war diese jedoch im Programm das die Verbindung nutzt nicht sichtbar.

Der Fehler ist ein wenig tricky. Win2k8R2 legt nur in der 64Bit Umgebung eine ODBC Verbindung ein. Ein Programm das 32Bit läuft, kann auf diese Verbindung nicht zugreifen. Damit für ein 32Bit Programm eine ODBC Verbindung eingerichtet werden kann, muss das Tool dazu manuell gestartet werden. Folgende Datei ist dazu zu öffnen:

C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe

32Bit ODBC Verbindung einrichten

Nun wie gewohnt die ODBC Verbindung erstellen. Danach steht diese Verbindung im 32Bit Programm zur Verfügung.

ODBC Verbindung Einrichten

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden