blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

Linktipp 4

23. August 2012 |  LINKTIPP |  ECLIPSE |  PHP |  SNIPPLETS0 Kommentare

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

Geschäftsmodell «Versicherung»:
«Versichere möglichst viele Leute möglichst hoch, meide erkennbare Risiken, und wenn dann trotzdem ein Schadenfall eintritt, suche einen (juristischen) Grund, nicht zahlen zu müssen.» (via steigerlegal.ch)

Moving a Eclipse Workspace Without Importing Anything
(Den Workspace Pfad von Eclipse Projekten ändern ohne Import)
Vor kurzem habe ich meine PHP Projekte die ich in Eclipse verwalte an einen anderen Ort verschoben. Mit oben verlinkter Anleitung lassen sich die Workspace Pfade ohne Probleme und grossen Aufwand anpassen.

Javascript in PHP mit der Google V8-Engine
Dave Müller hat einen interessanten Test mit der experimentellen PECL Extension durchgeführt. Er hat ein Array sowohl in PHP wie auch via PHP auf der V8-Engine ausgeführt. Spannenderweise war dazu die V8-Engine einiges schneller. Mehr dazu in seinem Blogeintrag.

Intelligente Bildbearbeitung im Live-Projekt mit PHPImageWorkshop
Dr. Web stellte vor ein paar Tagen die PHP Class PHPImageWorkshop vor. Mit der Klasse lassen sich Bilder in PHP einfach verkleinern, zuschneiden, kombinieren und mehr. Die Klasse setzt PHP 5.3 und die GDLib voraus.

PHP Snippets für Magento
Guido Mühlwitz empfiehlt in seinem Blog die PHP Snipplet Sammlung für Magento. Für diverse Dinge gibt es hier eine einfache Lösung zu finden.
(via Webworking)

Solides Syntax-Highlighting mit Prism
Für jede Webseite die sich in irgendeiner Art und weise mit Programmierung, HTML, CSS oder ähnlichem auseinander setzt, ist ein Syntax-Highlighter fast Pflicht. Prism ist dafür ein äusserst praktischer Helfer. Von Haus aus unterstützt Prism Markup-Sprachen, CSS, JavaScript und Java. PHP kann man z.B. hier nachrüsten.
(via Dr. Web)

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden