blattertech informatikLukas BlatterNiederlenzerstrasse 21
5600 Lenzburg/AGSwitzerland

079 569 25 90
https://www.blattertech.ch

Adresse anzeigen

Linktipp 9

19. September 2012 |  LINKTIPP |  JQUERY |  PHP |  SNIPPLETS |  WEBDESIGN |  CMS MADE SIMPLE0 Kommentare

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

Die ganz normale Praxis der Folter
Das Journal21 hat einen Hintergrundbericht zum Thema Folter veröffentlicht der die erschreckende Fakten wie, wo und warum auch von den USA gefoltert wird.

CSS Arrow Please
Mit diesem Dienst lassen sich Sprechblasen in CSS3 sehr einfach erstellen. (via @cyon)

Kraken Image Optimizer
Ähnlich wie Smush.it optimiert Kraken Bilder. Die Bilder werden in der Cloud auf Grösse optimiert. Der Vorteil zu Smush.it ist, dass es hier keine lästige Begrenzung gibt. Ein Bericht dazu hat Guido Mühlwitz veröffentlicht.

Schlichtes Passwort Hashing API in PHP 5.5
In PHP 5.5 wird das erstellen und authentifizieren von Passwörtern stark vereinfacht und automatisch durch einen Salt gesichert. Philippe Gerber hat dazu einen guten Blogeintrag mit Erläuerungen geschrieben.

PHP: Text zwischen zwei Zeichen extrahieren
Sebastian Klüh hat ein einfaches Snipplet veröffentlicht, mit dem man einen Text zwischen zwei Zeichen extrahieren kann.

SpeedPed
Vor einem Jahr habe ich mit einer eingefleischten E-Bike Fahrerin über E-Bikes gesprochen. Diese Frau hat bereits die ersten Flyer gefahren und ist wohl als Expertin zu bezeichnen. Sie hat mir SpeedPed empfohlen. Der SpeedPed ist ein E-Bike das in Kleinserien in der Schweiz gefertigt wird und von einem der Flyer-Gründer entwickelt wird.
Leider ein wenig teuer, aber aktuell mein Favorit für ein E-Bike.

Preformance einer Webseite
Eine interessante Präsentation zum Thema Ladezeitoptimierung einer Webseite habe ich in Peruns Weblog gefunden.

Sequence.js
Ein responsibler Slider mit überraschenden Effekten. (via @cyon)

Wie man E-Mail richtig schreibt
Damit alle wissen wie Email, E-Mail, eMail richtig geschrieben wird.

Fixie - automatisch Platzhalter einfügen
Jeder Webdesigner muss eine Seite mit Inhalte füllen, damit sie dem Kunden präsentiert werden kann oder damit die Proportionen korrekt kontrolliert werden können. Fixie bietet dazu eine sehr einfache Handhabung. Lorem Ipsum hat damit Quasi ausgedient. (via Guido Mühlwitz)

Regelmässig poste ich interessante Links auf Twitter: @lukasblatter

Über den Autor:

Lukas Blatter

bloggt und twittert seit 2009 aus Leidenschaft diverse Themen rund um Webdesign, PHP, TYPO3, CMS Made Simple, Computer und weiteres.

Er ist Gründer und Inhaber von blattertech informatik, Ehemann und Vater einer Kinderschar.

Kommentare

Zurzeit gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.


Auf Grund des hohen Spamaufkommens können zu diesem Beitrag keine Kommentare mehr abgegeben werden