Suche
Suche Menü

Audacity – mehrere MP3-Dateien verbinden

Vor kurzem muste ich mehrere mp3 Dateien zusammen verbinden. Die Dateien waren ab CD und enthielten einen Vortrag der in mehrere Tracks aufgespittet war.

Mit Audacity wird das wie folgt gemacht:

  • Klicken Sie auf „Datei > Importieren > Audio“ und alle Dateien auswählen (die Dateien werden dem Namen nach sortiert importiert).
    Um alle Dateien zu markieren kann Ctrl+A gedrückt werden. aus.
  • In der Menüleiste folgendes wählen: «Spuren > Spuren ausrichten > Ende an Ende ausrichten“.
    Die Dateien werden dadurch zeitlich aneinander ausgerichtet, sind aber immer noch in mehreren Spuren.
  • Nun in der Menüleiste «Spuren > Mix > Mischen und rendern“ wählen
    Dadurch werden die Spuren zu einer Spur zusammengefügt.
  • Nun kann die Datei über die Menüleiste «Datei > Exportieren» als mp3 exportiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.