Suche
Suche Menü

Linktipp 8

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

Jeder dritte fällt auf gezieltes Phishing herein
In einem Test mit über 10’000 Mitarbeitern aus 30 Unternehmen hat sich herausgestellt, dass das theoretische Wissen um Phishing in der Praxis noch lange kein entsprechendes Handeln hervorbringt. Zudem wurden von 6% aller Probanden eigene Zugangsdaten auf einer fremden Seite eingegeben.

Alternierende Hintergrundfarbe in einer Tabellen mit jQuery
Mit jQuery lassen sich alternierende Hintergrundfarben bei Tabellen einfach umsetzen. Das gleiche lässt sich auch direkt mit CSS umsetzen, wird jedoch nicht von allen Browsern unterstützt:

#table1 tr:nth-child(even) { background: #CCC; }
#table1 tr:nth-child(odd) { background: #FFF; }

Mit This is Responsible
Gibt es eine umfangreiche Webseite mit Tipps, Ressourcen und Code-Snippets für responsive Webdesigns. (via Elmastudio)

8 Online CSS3 Generatoren
Guido Mühlwitz hat eine kleine Übersicht über verschiedene CSS3 Generatoren erstellt.

10 gute Gründe, sich noch heute einen guten VPN Anbieter zu suchen
Einen sehr ausführlichen Beitrag über VPN und weshalb man VPN nutzen sollte. Zudem wird dabei einiges zum Thema Datenschutz geschrieben, ein wichtiger Grund für VPN.

Regelmässig poste ich interessante Links auf Twitter: @lukasblatter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.