Suche
Suche Menü

Blindflug Abu Dhabi

Blindflug Abu DhabiIrgendwann diesen Frühling bin ich über das Blog von Dieter Eppler gestolpert. In seinem Blog Wüstenspruren berichtete er über fünf Jahre als Pilot bei der Etihad in Abu Dhabi. Nach dem Swissair Grounding nützte er 2005 die Möglichkeit in Abu Dhabi bei der damals sehr neuen, und stark expandierenden Fluggesellschaft Etihad anzuheuren. Mit Frau und 3 Kindern zog er deshalb in die VAE nach Abu Dhabi. In seinem Buch „Blindflug Abu Dhabi“ sind seine  Blogbeiträge in Buchform aufbereitet.

Wie bei Blogeinträgen üblich, sind die Kapitel lose aneinander gereiht. Damit ist das Buch sehr leicht zu lesen und es kann nach einem Kapitel auch mal wieder weggelegt werden ohne vor Spannung zu vergehen. Ich habe das Buch dennoch innert 2 Tagen gelesen, da die einzelnen Erlebnisse und Berichte noch nach mehr gelusten.

Nach 5 Jahren konnte Dieter Eppler eine Rückkehroption bei Swiss einlösen und ist nun seit Juni 2011 wieder in der Schweiz.

Das Buch kann bei Exlibris bestellt werden. Interessanterweise hat mein Buch so um 23.05.- gekostet und hatte den Aufkleber „Exlibris 32.90.-„. Nun sparen und kein Porto zahlen ist nicht schlecht, es mutet jedoch schon lustig an, wenn Online bestellt, ohne Versandkosten das Buch 10.- billiger sein soll als im Laden 🙂

PS: Vorhin gesehen, dass da noch 30% drin sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.