Suche
Suche Menü

Linktipp 1

In den letzten Wochen sind mir einige interessante Links über den Weg gelaufen die ich gerne hier mit euch teile. Teileweise habe ich diese Links durch weitere ergänzt:

PHP Security Cheat Sheet – OWASP
Diese Zusammenstellung ist eine gute Übersicht wie man Sicher in PHP programmiert.

CSS Refresh ohne Reload, dafür mit JavaScript
Statt jedes mal die Seite neu zu laden sobald das Stylesheet aktualisiert wurde, übernimmt dieses Script dies automatisch. Es kann als Bookmarklet eingesetzt werden (via Guido Mühlwitz)

SpriteMe
Ein weiteres Bookmarklet, mit dem man sehr einfach aus den Hintergrundbildern einer Webseite ein Sprite erzeugen kann (via Dr. Web)

ConvertIcon
Kurz und bündig: Der Dienst kann ICO, PNG, GIF, and JPEG Formate imporiteren und exportiert diese als high-quality PNG oder ICO files. Der beste Icon-Dienst den ich kenne.

MiniJS
7 kleine jQuery Plugins welche einzel für Effekte eingesetzt werden können. So z.B. Slider, Tooltipp, Counter, Alertbox, Twitterfeed, und weitere. (via Dr. Web)

HTML Entites
Auch schon mal den HTML oder ASCII Code eines Zeichen gesucht. Auf der verlinkten Seite sind mehr oder minder alle bekannten Zeichen aufgeführt.

Convert Word documents to Clean HTML
Dieser Dienst konvertiert HTML Dokumnte zu sauberem HTML Code (via @cyon)

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Danke
    Danke für die Links. Da sind ein paar interessante dabei.
    Besonders der Reactor gefällt mir.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.