Suche
Suche Menü

Linktipp 2

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

CSS Unminify
Optimalerweise minimiert man das Stylesheet wenn man einen möglichst guten Pagespeed erreichen möchte. Nur sind solche minimierten CSS Dateien schlecht lesbar. Mit dem CSS Unminify kann man das Stylesheet wieder lesbar darstellen.

Redactor
Ein schlanker Wysiwyg-Editor auf jQuery Basis. Der Editor hat eine moderne Oberfläche und funktioniert auch auf mobilen Endgeräten problemlos. Er hat verschiedene Anzeige-Modi wie Vollbild-Modus, Quellcode Ansicht, Tastaturbefehle und Autosafe. Bilder und Dateien können einfach ausgewählt oder auch hochgeladen werden.
Der Editor ist in aktuell 25 Sprachen verfügbar und kann für nichtkommerzielle Zwecke eingesetzt werden. Weitere Lizenzen können auf der Download-Seite eingesehen werden. (via MatthiasSchuetz.com)

Pagespeed.de
Die Seite analysiert wie die URL bereits sagt den Pagespeed einer Webseite. Die Resultate werden gut erklärt und dienen als Grundlage den Pagespeed zu verbessern. (via DimidoBlog)

Warum ein Programmierer immer zu wenig Zeit schätzt
Zumindest die Programmierer kennen es. Man schätzt 2h für eine Änderung und hat danach 1 Tag gebraucht. Warum dies so ist, hat nun Anders Abel ermittelt.

TinyPNG
Mit diesem Dienst lassen sich ähnlich wie mit JPEGMini PNG Bilder verkleinern. Dabei wird möglichst verlustfrei komprimiert. (via @cyon)

104 Free Fonts for Web Designers
Vor kurzem war ich mal wieder auf der Suche nach einer speziellen Schrift für einen Kunden. Auf der oben stehenden, schon ältern Seite wurde ich fündig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.