Suche
Suche Menü

Linktipp 3

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

Aufklärungscomic „Das Netz vergisst nichts“
Was im Internet veröffentlicht wird, bleibt immer irgendwo gespeichert. So können Partybilder von einst, heute ein Problem sein. Die Initiative Handysektor hat dazu einen Flyer veröffentlicht.
(via heise)

Capistrano – paralelles Verwalten mehrerer Server
Hat man mehrere Webseiten zu unterhalten, so ist das Aktualisieren bei einer neuen Version des CMS meist recht aufwändig. Um hier die Arbeit zu erleichtern, gibt es Tool wie Capistrano, dass es erlaubt, auf mehreren Servern parallel Kommandos auszuführen. (via Webworking)

Wie man die Welt betrunken sieht, und wie sie wirklich aussieht
Die Animation zeigt auf gute Art, wie die Welt mit Alkohol aussieht und was der Alkohol tatsächlich macht. Während dem Film kann man mit der Maus über den Film fahren und sieht durch die Hochglanz-Sicht die Wirklichkeit. Gut gemacht. (via Pharmama)

Code schönfinkeln (Currying)
Gute Erklärung wie das Currying oder eben schönfinkeln funktioniert. Es ist die Kunst die Variablen zu reduzieren.

ui-cloud.com
Sucht man eine Inspiration für ein grafisches Element oder gleich die Lösung dazu, so kann UICloud schnell und einfach weiterhelfen. Aktuell sind 22729 UI Elemente in der Datenbank vorhanden. (via @cyon)

SEO: Mögliche Absturzursachen Checkliste
Bei einem Google Update wie Penguin oder Panda schiebt man unerklärliche Änderungen gerne auf diese Updates. Dabei können Änderungen im Ranking durchaus auch mit Contentanpassungen verursacht worden sein. Guter und informativer Beitrag.

Aufwandschätzung von Programmierern
Das PHP Magazin hat im August einen dreiteiler zum Thema Schätzung des Zeitaufwandes und der tatsächlich gebrauchten Zeit veröffentlicht:

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.