Suche
Suche Menü

Linktipp 11

Unter Linktipp veröffentliche ich in unregelmässigen Abständen einige interessante Links welche mir über den Weg gelaufen sind:

Compatibility Library zu den neuen Hash-Funktionen von PHP 5.5
Bereits in Linktipp 9 hatte ich die neuen Passwort-Hash Funktionen verlinkt. Nun gibt es auf Github dazu eine Kompatibilitäts Library welche die Funktionen bereits ab PHP 5.3.7 nutzbar macht.

Der Quatsch der Post-PC Ära
Regelmässig kann man überall von der Post-PC Ära lesen. Nachbelichtet hat einen interessanten Artikel veröffentlicht weshalb dies eben nicht stimmt.

Typo3 Neos
Das Next Generation Typo3 Neos wurde an der T3Con vorgestellt und kann nun bereits an verschiedenen Orten getestet werden. Die Alpha-Version setzt auf das Framework Flow. Typo3 Neos verfolgt ein komplett anderen Ansatz zum bearbeiten der Inhalte. Bei Mittwald kann man sich für einen Demo-Account Registrieren.

Responsible Breakpoints
Overview of Breakpoints in Responsive Web Design (via @pixelstrolch)

Tutorial PHPImageWorkshop
In Linktipp 4 hatte ich auf die Seite von Dr. Web verlinkt welche die PHP Klasse PHPImageWorkshop verstellte. Nun hat T3N dazu ein Tutorial veröffentlicht.

8 gute Gründe, warum AnonSphere ein guter VPN Anbieter ist
Auf dem PHP Gangsta Blog hat Oliver Sperke seinen Dienst AnonSphere vorgestellt, welcher anonymen VPN Zugang ohne grosse Bandbreitenverluste anbietet.

Regelmässig poste ich interessante Links auf Twitter: @lukasblatter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.